• Hart am Wind Düsseldorf
    Der Erfolg geht weiter
    Die Athleten der Segelnationalmannschaft als Inspiration für den Mittelstand? Schon in ihrem ersten Jahr ...

    Die Athleten der Segelnationalmannschaft als Inspiration für den Mittelstand? Schon in ihrem ersten Jahr ...  Weiterlesen »

  • STG und SAP
    Roadshow-Neustart in Singen
    no excerpt

    „Hart am Wind“: Zweite Auflage startet in Singen Die Roadshow „Hart am Wind“ tourt wieder durch Deutschland. Mit an Bord ist  Weiterlesen »

Wissen teilen, Leistung vergleichen: Weltklasse-Surferin Moana Delle auf der CeBIT


Auf der CeBIT war Shareconomy ein heiß diskutiertes Thema. Soziale Netzwerke und Smartphones verändern die Art, wie wir arbeiten. Daten stehen immer zur Verfügung, Wissen und Erfahrungen werden gemeinsam genutzt.

Für das Audi Sailing Team Germany ist das schon lange Alltag. Über mobile Lösungen sammeln die Sportler Revierdaten und teilen sie mit der Segler-Community. Innovative Software analysiert im Handumdrehen die Trainings- und Wettkampfinformationen – und macht so den unmittelbaren Leistungsvergleich möglich. Auch Windsurferin und Nationalteam-Mitglied Moana Delle vertraut auf diese Art der Zusammenarbeit: Im CeBIT-Studio Mittelstand sprach sie über die Gemeinsamkeiten von Spitzensportlern und -Managern. Und darüber, warum Benchmarks für beide so wichtig sind.

Zum Video